Buche jetzt Dein Abenteuer

Koh Bida Nok und Nai

Koh Bida Nok und Nai

Die beiden Bida Inseln Koh Bida Nok und Koh Bida Nai liegen dicht beieinander nahe der unbewohnten Koh Phi Phi Lez Insel. Sie zählen zu den beliebtesten Tauchspots in der Region und werden nicht nur von Koh Lanta, sondern auch von Phuket, Krabi und den Tauchbasen von Koh Phi Phi aus gleichermassen angefahren.

Koh Bida Nok hat am Südende ein kleines Hartkorallen Riffdach, das an eine Unterwasserlagune erinnert und seicht von 6m bis auf etwa 20 m abfällt. An der Südwestseite stehen herrlich bunt bewachsene Felsen mit einer Art Torbogen, der durchtaucht werden kann.

Atemberaubende Korallenfelsformationen mit vielen vorgelagerten Blöcken gibt es an der Westseite von Koh Bida Nok zu bewunderrn. Sie sind dicht mit farbenprächtigen Weichkorallen bewachsen und beherbergen einen großen Artenreichtum Niederer Tiere. Dennoch ist dieser Tauchplatz mit seiner bizarren Unterwasserlandschaft bestens für Weitwinkelaufnahmen geeignet, da viele Fischschwärme die Szenerie eindrucksvoll ergänzen.

Für Höhlentaucher hält Koh Bida Nok an der Nordseite in 20 m Tiefe ein besonderes Highlight parat. Dort befindet sich der Eingang zu einem kleinen Höhlensystem, für dessen Betauchung allerdings eine spezielle Ausbildung und geeignete Ausrüstung Voraussetzung sind.

[products limit="8" columns="1"]

Entdecke hier noch mehr traumhafte Tauchplätze

Koh Waen 666 der Zug

Entdecke mit uns das Zug Wrack in Koh Waen! Rund um die kleine, unbewohnten Insel…

Anemone Riff

Das Anemonen Riff liegt etwa 25km bis 27 km ostwärtig von Phuket Chalong. Ein Tauchschiff…

Koh Haa Yai

Die Ausmaße rechtfertigen die Namensgebung deutlich sichtbar: Koh Haa Yai bedeutet “Die Große der fünf…

Koh Haa Lagoon

Inmitten der Inselgruppe Koh Haa liegt zwischen den Kalkstein Inseln 2,3 und 4 die pittoreske…

Koh Haa

Etwa 15 Seemeilen südwestlich von Koh Lanta liegt die kleine Inselgruppe Koh Haa, eines der…

Hin Bida

Hin Bida ist ein kleines Riff, dessen Spitze wenige Meter aus dem Wasser ragt. Der…

Kled Gaew Wreck

Das frühere Kanonenboot wurde am 19. März 2014 als künstliches Riff versenkt.

Book your Adventure with us

Koh Bida Nok and Nai

Koh Bida Nok and Nai

The two Bida islands Koh Bida Nok and Koh Bida Nai lie close to each other near the uninhabited Koh Phi Phi Lez Island. They are among the most popular dive sites in the area and are approached not only from Koh Lanta, but also from Phuket, Krabi and the dive centers of Koh Phi Phi equally.

Koh Bida Nok has a small hard coral reef roof at the southern end, reminiscent of an underwater lagoon and shallow from 6m to about 20m. On the southwest side are wonderfully colorful rocks covered with a kind of archway, which can be immersed.

Breathtaking coral rock formations with many blocks offshore can be admired on the west side of Koh Bida Nok. They are densely covered with colorful soft corals and harbor a large biodiversity of lesser animals. Nevertheless, this dive site with its bizarre underwater landscape is ideally suited for wide-angle shots, as many shoals of fish complement the scenery impressively.

For cave divers, Koh Bida Nok on the north side at 20 m depth holds a special highlight. There is the entrance to a small cave system, for the immersion but a special training and appropriate equipment are required.

Discover even more fantastic dive sites

Anemone Reef

Located around 25-27 km to the east of Chalong Bay (about one and a half…

Koh Haa Yai

The biggest of the Haa islands is Koh Haa Yai. It is characterized by a…

Koh Haa Lagoon

This picturesque lagoon is located in the center of the Koh Haa Group, surrounded by…

Koh Haa

The group of Koh Haa Islands hosts 5 small rocky islands and Koh Haa Yai…

Hin Bida

Hin Bida is a small reef with its tip protruding a few feet out of…

Kled Gaew Wreck

The former gunboat was sunk on 19 March 2014 as an artificial reef. The Kled…